Schulchor

Unser Schulchor arbeitet in zwei Gruppen. Jeweils Dienstags während der Freiarbeit haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, das Angebot Chor wahrzunehmen. Wenn man sich zur Teilnahme entscheidet, ist diese einschließlich der Auftritte für ein Schuljahr verbindlich. Der Chor wird erfolgreich geleitet durch Frau Lore Schätzlein-Kruse und stellt somit eine wunderbare Ergänzung zum Musikunterricht dar.

Seit dem zweiten Schulhalbjahr gibt es während der Freiarbeitszeit am Dienstag das Angebot Chor. Geleitet wird er mit viel Hingabe und Enthusiasmus von Frau Lore Schätzlein-Kruse. Es nehmen Kinder und  Jugendliche von Klasse 5 bis 10 sowie Eltern teil. Bis zu dieser Zeit gab es den Schulchor als Nachmittagsangebot, was sich auf Grund der weiten Anfahrten als ungünstig erwiesen hatte. Die kleine Schulchorgruppe stellte ihr Können zum Weihnachtskonzert und zum Tag der offenen Tür unter Beweis. Der große Chor wird seinen ersten Höhepunkt zum diesjährigen Abiball haben.

Schulchor 001kl