Gitarre

Gitrarre Jeetzeschule 2
Alljährlich findet der Neigungskurs Gitarre großen Anklang bei unseren Schülern und Schülerinnen. Unter der Leitung von Herrn Hahn und Frau Viehmann lernen die Teilnehmer-innen die Begleitung vieler Lieder auf der Gitarre.

Dieses Potential nutzen sie auch auf schulischen Veranstaltungen, wie z.B. beim Tag der offenen Tür oder auf unserer Weihnachtsfeier, aber auch im Musikunterricht, um ihr gelerntes Können stolz einem Publikum zu präsentieren.

12 Schüler und Schülerinnen erlernen in diesem Schuljahr unter Anleitung von Herrn Hahn das Gitarrenspiel im selber Lieder begleiten und mitsingen zu können.

Gitrarre Jeetzeschule 1

Höhepunkte sind z.B. die Begleitung der Wochenlieder im Montag-Morgenkreis oder der Auftritt des Ensembles zum Weihnachtskonzert. Einige Schüler haben sich inzwischen eine eigene Gitarre gekauft bzw. schenken lassen. Als die Schüler gefragt werden, was das Schönste an diesem Neigungskurs sei, antworteten sie: „Die Bonbons für eine schöne Stimme beim Lieder singen.“