Projekttage Schulhofgestaltung Nov 2014 a
Nicht das erste Mal wird versprochen den Schulhof und vor allem den Sitzhügel zu gestalten. Doch dieses Mal scheinen es nicht nur leere Versprechen zu sein. Die Schüler der siebten und achten Klasse haben seit Anfang des Jahres mit Hilfe von Lehrerin Melanie Kühl und Schulleiterin Antje Pochte im organisatorischen, und Tischler Tobias Dübler im handwerklichen Bereich Großes vor…
Projekttage Schulhofgestaltung Nov 2014 c
Nach den Herausforderungen und dem Arbeiten auf dem Gut Zichtau geht es weiter in Richtung Entschulung. Das große Schulhof-Bauprojekt ist schon in vollem Gange.

Am 13. November ging es los. An zwei Tagen wurden viele Ideen für Projekte zur Schulhofverschönerung gesammelt. Daraus sind dann vier Projekte geworden, die noch in diesem Schuljahr umgesetzt werden sollen: „Chillnetz“, „Skaterpark“, „Kletterwand“ und „Bauwagen“.

Tobias Dübler aus Depekolk ist für das Handwerkliche und Antje Pochte für die Terminplanung, Organisation und das Rechtliche (Baugenehmigungen etc.) zuständig. Anfänglich übernimmt Frau Kühl die Koordination und die pädagogische Leitung des Projektes.

Projekttage Schulhofgestaltung Nov 2014 b
Die Schüler arbeiten und planen teils sehr selbstständig, vor allem die Skaterpark-Gruppe. Gebaut wird voraussichtlich vom ersten März bis Ende April.
Projekttage Schulhofgestaltung Nov 2014 d