Eine Woche lang beschäftigten sich die Jugendlichen der 12. Klassenstufe mit dem Thema: „Was ist der Mensch?“ unter der Projektwoche Ethik- Religion in Zethlingen 8Leitung von Frau Molin. Auf dem Plan standen Biographiearbeit und ein Planspiel. Es ging um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, wobei jeder kreativ wurde. In Gruppen beschäftigten sich die Isars mit fünf Protagonisten, die die Welt veränderten oder aufrütteln: Martin Luther, Wladimir Putin, Dietrich Bonhoeffer, Menschenrechtler: Pakistanerin Malala Yousafzai und Inder Kailash Satyarthi.

Projektwoche Ethik- Religion in Zethlingen 7
Ein Highlight gab es während des Aufenthaltes in Zethlingen: Johannes wurde 18 und alle haben ihm um 0.01 Uhr gratuliert. Die Freizeit wurde mit Karaoke oder Kicker verbracht.
Insgesamt war es eine tolle Woche mit vielen Erlebnissen und leckerem Essen.
Projektwoche Ethik- Religion in Zethlingen 5Projektwoche Ethik- Religion in Zethlingen 9

 

Projektwoche Ethik- Religion in Zethlingen 2

Projektwoche Ethik- Religion in Zethlingen 3Projektwoche Ethik- Religion in Zethlingen 4Projektwoche Ethik- Religion in Zethlingen 6

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner