JiS-VARI.rvt_2016-Mar-10_02-43-09PM-000_ZEA_E1

Am vergangenen Mittwoch informierte sich unser Lehrerkollegium über die weiteren Bauabschnitte beim Ausbau der Sporthalle und des neuen Eingangsbereiches unserer Schule. Der Architekt Jan Bodenstein vom Architekturbüro in Wittenberge zeigte und erläuterte in einem einleitenden Vortrag die Baupläne für das gesamte Bauvorhaben. In einem virtuellen Rundgang konnten sich die Lehrerinnen und Lehrer einen Eindruck vom neuen Eingangsbereich zwischen „Schulhaus“ und „Werkhaus“ verschaffen.

Führung

Anschließend besichtigte das gesamte Lehrerkollegium die fortgeschrittenen Baumaßnahmen der neuen Sporthalle. Besonders die Sportlehrer unserer Schule waren begeistert von den neuen Möglichkeiten, die die Sporthalle für den Sportunterricht aber auch für den ausserschulischen Vereinssport bietet. Sehr zufrieden waren die Sportlehrer mit dem großzügigen Geräteraum für die Unterbringung der Sportgeräte, dem Sanitärbereich und dem Regieraum.

JiS-VARI.rvt_2016-Mar-10_03-04-33PM-000_ZEA_E1

Viele Fragen wurden gestellt und konstruktive Hinweise gegeben. Der Rohbau des neuen barrierefreien Eingangsbereiches mit Fahrstuhl erfolgt in den Sommerferien 2016.

Besichtigung

Eingang 1