Sie hatten in die Aula geladen. Die gesamte Schülerschaft, Eltern, Lehrer… Bis auf den letzten Platz gefüllt.

DSC_2043 kl

Ein buntes Programm führten sie auf. Moderiert von Johannes, gab es eine Show mit Ehrengästen. Die Ludolfs durften natürlich nicht fehlen. Und bei Germany’s next Topmodel“ konnten sich Frau Clasen und Frau Krüger vor einer Jury präsentieren. Ganz besonders gelungen war die Aufführung der Band „Santiano“, an der Herr Schnoor seinen Anteil hatte. Frau Böhlen und Herr Teickner punkteten beim Torschießen und sollten so schon mal das Ergebnis des bevorstehenden Fußballspiels zwischen Dortmund und Bayern vorhersagen. Die drei Tenöre waren auch mit von der Partie und sorgten mit ihrem Auftritt für viel Applaus. Herr Schulze wurden die kleinen Geheimnisse des Mississippi-Alltags in Form eines Filmes gebeichtet. Eine Tanzeinlage zeugte von gut einstudierter Choreographie. Auch für die Stammgruppenbetreuung gab es Aufgaben: Frau Ahlberg musste mit Liegestützen ihr sportliches Können unter Beweis stellen, war in der Show der „DJane“ und Frau Sheltonoshko durfte mit Cindy aus Marzahn eine Luftgitarren-Nummer aufs Parkett legen.

DSC_2120 kl

Insgesamt war dies ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Programm.